16.3.2011 [Mi.]
15.03.2011
Hans Gonzenbach

Nach einem K/G-Halt beim Bahnhof Effrektion wandern wir nach Bisikon. Von dort durchqueren wir die romantischen Weiher „Oermis“. Dann über die Ebene an den Höfen Talacher, Grüt und Loren vorbei an die Moor- und Weiherlandschaft „Wildert“ Richtung Gutenswil, wo wir im Restaurant „Sternen“ zu Mittag essen (6 Menu’s, darunter auch ein Vegi).
Nach dieser Stärkung geht’s über Feld und Wald über Freudwil nach Wermatswil und wiederum Wiesen und Feldern entlang bis nach Seegräben, wo im Herbst die gr

osse Kürbis-Show stattfindet. Davon werden wir allerdings wenig spüren. Nach einem kurzen Abstieg vom schönen Plateau überhalb dem Pfäffikersee erreichen wir den Bahnhof Aathal.

Für Kurzwanderer besteht in Gutenswil die Möglichkeit den Bus nach Uster, Fehraltdorf oder Schwerzenbach zu nehmen.

Hinreise: Wädenswil ab 8:16,Effretikon an 9:10
Rückreise: Aathal ab 16:08 via Wetzikon (16:16) – Pfäffikon (16:48) – Wädenswil an 16:57

Anmeldung: Beim Tourenleiter bis Sonntag Abend 13. März 2011

S-Bahn, jeder löst sein Billett selbst