26.10.2011 [Mi.]
25.10.2011
Elsbeth Rigoni

Hinfahrt: Wädenswil ab 06:46 über Zürich HB(07:30 ab) nach Langenbruck, Post 08:45 an.
Rückfahrt: Reigoldswil 16:29 ab, Ankunft Wädenswil 18:31 oder 19:01
Aufstiege 600m, Abstiege 800m, Länge 13 km,
Abkürzung möglich: mit Seilbahn Wasserfallen-Reigoldswil, Aufstiege 550m, Abstiege 300m, 8 km.

Kaffee/Gipfeli gibt`s in Langenbruck(740m). Nach dieser Stärkung führt uns der Weg, zuerst mässig ansteigend, über Juraweiden und durch Wald direkt in „Tüfelschuchi“. Ein kurzer Abstieg bringt un

s über „Hintere Hauberg“ zum Hof „Sol“. Hier beginnt der eigentliche Aufstieg zum Chellenchöpfli, ein typischer Juraweg. Bei günstiger Witterung bietet der Gipfel(1157m) einen einzigartigen Ausblick auf die nahen Juraberge und die Alpen, vom Glärnisch bis zum Mont Blanc. Nach der Mittagsrast beginnt der steile Abstieg zur Rochus-Kapelle und zum Rest. Hintere Wasserfallen, von hier sind es noch ca. 4 Min. zur Seilbahn (Abkürzung). Die andern wandern noch ca. 1 ½ Stunden weiter durch Wald und über Weiden, zum Teil sehr steil hinunter, nach Reigoldswil. Im schmucken Juradorf trifft man sich wieder, um gemeinsam die Heimfahrt anzutreten.
Eine landschaftlich reizvolle Jura-Wanderung mit immer neuen überraschenden Ausblicken.

Anmeldungen bis SO. 23.10.11 per Tel. bis 21:30 Uhr oder E-Mail.
Auf Grund der momentanen Wetterprognose(Samstag) muss die Wanderung evtl. auf Donnerstag verschoben werden.

Bahn, Bus, evt. Seilbahn
Bahnhof Wädenswil, Kiosk, 06:40 spätestens
½-Tax Fr. 46.-, Seilbahn Fr. 10.00(Seniorentarif). Es wird ein Gruppenbillet angestrebt(20% billiger).
Der Witterung entsprechend, gute Schuhe und Stöcke
223T, Delémont; 224T, Olten;
4,5 Std. Kurzwanderer 3 Std.
Aus dem Rucksack, genügend Tranksame, evt. warmer Tee