31.8.2011 [Mi.]
30.08.2011
Verena Graf

Nach K/G im Restaurant Jägerheim, Gampel wandern wir den Panoramaweg aufwärts, an der Kapelle vorbei Richtung Bratsch, überqueren den Tschingelbach und gelangen ins Dorf Bratsch. Auf einem alten Fussweg wandern wir nach Erschmatt, durchqueren das Dorf, steigen hinunter, über den Feschiljubach nach Feschel. Wir lassen Wiler links liegen und erreichen das Dorf Guttet. Wir geniessen die herrliche Aussicht ins Rhonetal und auf die Alpen. Nach kurzem Anstieg wandern wir durch den neu spriessenden W

ald Albinen. Verkohlte Bäume erinnern uns an den riesigen Waldbrand, der sich im Mai 2008 von Leuk bis nahe an Albinen ausbreitete. Albinen liegt auf einer Sonnenterrasse und hat seinen Walliser-Charakter grösstenteils erhalten.

Aufstieg: ca. 700 Hm (plus kleinere Auf- und Abstiege) T2

Hinfahrt: Wädenswil ab 06.28, Zürich ab 7.02 Gleis 14, Visp ab 9.12 Gleis 4/5, Gampel-Dorf an 9.43 Uhr
Rückfahrt: Albinen ab 17.12, Leuk Bhf ab 17.42 Gleis 2, Visp ab 17.57 Gleis 4/5, Zürich ab 20.12 Gleis 9, Wädenswil an 20.31.

Kurzwanderer können um 13.34 h in Erschmatt-Dorf den Bus nach Albinen (über Leuk) benutzen, Albinen an 15.13 h (kürzt die Wanderzeit um gut 2 Std.)

Anmeldung bei der TL bis Sonntagabend, 28. August, 20.00 h
Die TL steigt im Zürich – HB ein.

Bahn, Bus
Kiosk Bahnhof Wädenswil 06.20 Uhr
Tageskarte HT Fr. 68.-- (kein Gruppenbillett, bitte selber lösen)
Den Verhältnissen entsprechend