16.11.2011 [Mi.]
15.11.2011
Hans Gonzenbach

Am diesjährigen Etzelmarsch kann in verschiedenen Varianten teilgenommen werden.

Die längste beginnt um 8:45 in Samstagern. Von dort wandern wir über den Iltimossweiher und Sihlegg nach Schindellegi. Dort treffen wir um ca. 9:45 die Gruppe, die eine etwas weniger lange Wanderung wünscht.

Diese zweite Gruppe nehmen wir also um ca. 9:45 ab Bahnhof Schindellegi mit auf den weiteren Weg. Der führt uns der Sihl entlang zum Naturschutzgebiet Geissboden. Über Bleiken – Bühlwald gelangen wir zum

„neu“ angelegten Weg etwas südlich des asphaltierten Weges beim P Bühl. Von dort geht’s recht direkt zu unserem Ziel.

Die dritte Gruppe erwandert den Etzel individuell je nach Lust, Laune und Wetter.

Die vierte Variante ist für eine begrenzte Zahl von TeilnehmerInnen reserviert, die sich den Marsch auf den Etzel nicht mehr zumuten möchten. Für diese fährt Herr Erni, der Wirt des Etzel Kulm, auf Voranmeldung via den TL mit seinem Auto ab Parkplatz Bühl auf den Etzel.

Ziel ist es, dass wir um 12:15 gemeinsam im Etzel Kulm angekommen sind.
Das Wirtepaar kocht für uns das tradtionelle Essen mit Suppe/Salat, Braten, Gemüse, Kartoffelstock rsp. Gemüseteller mit Beilage für Fr. 25.-. Dessert nach Wahl (im Preis nicht inbegriffen).

Hoffentlich motiviert das breite Angebot viele von uns Senioren.

Rückreise individuell.

Anmeldung - für alle Varianten - mit Angabe der Wander-Variante und der Menuwahl Fleisch oder Vegi bis Sonntagabend 13. November an den TL.

Individuelle Anreise zum Treffpunkt
8:45 Bahnhof Samstagern oder 9:45 Bahnhof Schindellegi