15.12.2011 [Do.]
14.12.2011
Alfred Fankhauser

NEUES DATUM IST DO 15. DEZ. (Mi Bundesratswahlen!)

Abfahrt 7.46 Uhr in Wädenswil mit S 8, Thalwil an 7.58, umsteigen in Bus, Abfahrt 8.04 bis Gattikon Obstgarten, an 8.12 Uhr.
Im Restaurant Tricolore gibt es Kaffee und Gipfeli. Anschliessend Aufbruch zur Wanderung, die uns durch schöne vorweihnachtliche Landschaften führt. Wir wandern dem Gattiker Wald und Bergweiher entlang, durch schöne Wälder an stattlichen Bauernhöfen vorbei und gelangen an den höchsten Punkt der Gemeinde Wädenswil.

on hier sieht man bereits den Schluchtalhof, wo wir zum Mittagessen erwartet werden. Bei Glühmost am offenen Feuer können wir uns zuerst aufwärmen, bis uns die Bäuerin mit einer währschaften Kürbissuppe und anschliessend mit Aelplermagronen und frischem Apfelmus verwöhnen wird. Auch für genügend Tranksame ist gesorgt. Es bleibt uns Zeit zum gemütlichen Beisammensein, um das Tourenjahr auszuklingen, bis die einen das Postauto und die unermüdlichen den Weg zu Fuss zum Ausgangspunkt nehmen.

Route für Kurzwanderer nach Absprache mit dem TL

Anmeldung bis Sonntag Abend beim TL