7.9.2011 - 8.9.2011 [Mi.-Do.]
06.09.2011
Ruedi Egger
AW/B/T4

1. Tag: Fahrt mit SBB und RhB nach Preda.
K+G im Hotel Preda Kulm. Von Preda zum Lai da Palpuogna und hinauf zu den Seen Grap-Alv Laiets. Mittagsrast und anschliessend Aufstieg zur Fuorcla Crap Alv. Abstieg nach Palüd Marscha und Wanderung nach Bever.
Zimmerbezug, voraussichtlich im Hotel Inn Lodge in Celerina, anschliessend Nachtessen.

2. Tag: Frühstücksbuffet im Hotel Inn Lodge in Celerina.
Mit der Gondelbahn nach Marguns, 2276 m. Von der Bergstation über die Chamanna Saluver auf die F

uorcla Valletta, 2858 m. 90 Hm Abstieg ins Valletta-Kar und auf der nun weiss-blau-weiss markierten Route zum Fuss des Piz Ot. Jetzt führt der Weg steil aufwärts unter den Piz Ot. Nach einem flacheren Teilstück windet sich der Pfad mit Ketten und Geländern gesichert nochmals steil hinauf zum Gipfel. Die Anstrengungen des Aufstiegs werden belohnt mit einer prächtigen Aussicht.
Abstieg mit Gegenanstieg bis zur Fuorcla Valletta auf der gleichen Route. Von hier über die Bergstation Trais Fluors zur Via Engadina und zurück nach Marguns. Talfahrt mit der Seilbahn nach Celerina. Rückfahrt und Ankunft in Wädenswil um 20.27 Uhr.

Bahn, Wädenswil ab 6.32 Uhr, Preda an 9.30 Uhr.
Kiosk Bahnhof Wädenswil um 6.25 Uhr.
Billett: Fr. 60.-- Halbtax, Uebernachten mit Frühstück Fr. 55.--, Gondelbahn Fr. 20.--.
Bergschuhe, Wander-Stöcke.
1237, Albulapass; 1257, St. Moritz;
Reine Marschzeit 1. Tag; 5.30 Std., 2. Tag: 6.30 Std.
2x Picknick für unterwegs, Nachtessen und Frühstück im Restaurant und Hotel.