FABE (6-10J)
14.09.2011
Christoph Röthlisberger
K, AU/B/3a

Von der Bergstation der Luftseilbahn Mettmen wandern wir zum Stausee Garichte und hoch zu den Widerstein-Felsen (ca. 1 Std.), wo wir den ganzen Tag klettern und abseilen. Die Klettereien sind für Familien mit Kindern mit bereits etwas Klettererfahrung geeignet. Grundausrüstung: Wanderschuhe, Regenschutz, Sonnenschutz, Helm (auch Velohelm geht), Anseilgurt, Verpflegung. Zusatzausrüstung, wer hat: Kletterfinken, Seil, Expressschlingen, Abseilbremse.
Fahrplan ÖV:
Wädenswil ab: 7:44 bis Pfäffiko

n (SZ),8:04 Umsteigen auf Glarnersprinter bis Schwanden. 8:52 Umsteigen auf Bus nach Mettmen-Kies, 9:07 Umsteigen auf Luftseilbahn Mettmen.
Rückreise: Mettmen ab: 17:30, Wädenswil an: 19:15. Jeder besorgt sich sein Billet selber.
Anmeldung bis spätestens am 14.9.2011 an Christoph Röthlisberger 044 725 61 50

ÖV