21.3.2012 [Mi.]
20.03.2012
Hans Knaus

Teil des Panoramaweges am rechten Zürichseeufer.
Nach Ankunft im Bahnhof Meilen treffen wir uns um 0900 Uhr im Restaurant Bahnhof, seeseits der Station, zu K/G. Anschliessend wandern wir kurz bergwärts durch das Dorf und tauchen schon bald ins romantische Dorfbachtobel ein. Bei der Burg (511 m) vorbei und unterhalb Toggwil erreichen wir den Panoramaweg. Recht angenehm geht es weiter über Buech (610 m) (Ueberraschung) – Wetzwil (616 m) – Hof (595 m) – Blüemlisalp (595 m) – Allmendboden/Schützeh

aus Küsnacht (530 m). Im Restaurant Schützenhaus nehmen wir gemeinsam das Mittagessen ein. Das Einheitsmenü – Fleisch, Suppe, Salat – kostet Fr. 17.50. Es kann auch a la Carte bestellt werden. Hier endet also die Wanderung und es bleibt noch Zeit für einen gemütlichen Hock (Jass) in den Nachmittag hinein. Ein 10 Minuten-Fussmarsch bringt die Teilnehmer zum Bus 916 (Allmenboden) nach Zürich-Tiefenbrunnen, immer 01/31 Uhr.

Hinfahrt: Wädenswil ZSG ab 0808 Uhr, Männedorf an 0817 Uhr, Meilen an 0855 Uhr.
Retourfahrt ab Bahnhof Tiefenbrunnen selbständig.

Anmeldung bis Sonntagabend, 18. März 2012 beim TL, per Email oder 052 385 38 64

ZSG, Bahn, Bus
Schiffstation ZSG Wädenswil. Der TL kommt direkt nach Meilen
Alle lösen einzeln. Gruppe löst sich in Küsnacht auf.
Wanderschuhe
3 Stunden. Eine Wanderung für alle - wenig anstrengend