10.5.2012 [Do.]
Verena Graf

DIE TL VERSCHIEBT AUF DO 10. MAI

Sargans – Vild – Atscha – Chefibünt– Malans – Oberschan – Sevelen

Die Wanderung führt auf guten Pfaden auf und ab, mit Sicht zum Pizol ins Sarganserland und ins Rheintal.

Nach K/G im Bahnhof-Buffet Sargans steigen wir auf zum Schloss. Von dort haben wir einen schönen Ausblick ins Rheintal. Ein romantisches Weglein führt uns abwechselnd durch Wald und Wiesen hinunter nach Vild und gleich wieder aufwärts nach Atscha. Nach Chef

ibünt steigen wir über Böschen nach Malans und weiter nach Oberschan. Die grösseren Steigungen haben wir jetzt hinter uns. Es geht abwärts nach Valschnära und weiter den romantischen Schluchtweg hinunter nach Sevelen. Der Schluchtweg kann für „kniegeschädigte“ auch problemlos umgangen werden. Bis zum Bahnhof sind noch 10 Min. Teerstrasse zu bewältigen.

Auf- und Abstieg ca. 400 Hm T1
Hinfahrt: Wädenswil ab 7.32 , Sargas an 8.19
Rückfahrt: Sevelen ab 16.10, Sargans ab 16.39, Wädenswil an 17.27

Kurzwanderer können von Oberschan, Seilbahn mit dem Postauto ab .59 nach Trübbach(Bahnstation), oder .29 nach Weite, fahren.

Anmeldung bei der TL bis Sonntagabend 6. Mai

Bahn, evtl. Bus