20.2.2013 [Mi.]

Achtung: Schlechte Wetteraussichten für Mittwoch

VERSCHIEBUNG auf DIENSTAG 19.Februar

sonst bleibt alles gleich

WG/TG-Tour 20. Februar 2013 Ueber den Dinkelberg (Baden- Württemberg)

Kaffee und Gipfeli gibt es in Basel nach Ankunft im „Badischen Bahnhof“.
Ab dort geht es weiter mit der DB nach Schwörstadt. ( Auf dem DB- Abschnitt ist ein Gruppenbillett vorgesehen, also keine Bange!!)
In Schwörstadt beginnt unsere Wanderung über den Dinkelberg. Der „ Berg“ ist ein Höhenzug

zwischen dem Hochrhein und dem Südschwarzwald. Der Weg, der durch eine idyllische Ecke von Baden- Württemberg führt, steigt direkt an und verläuft über den Bannholzweg, durch den Baselwald, über Nordschwaben zum Höhepunkt „ Hohe Flum“ einem Aussichtsturm. Bei guter Sicht hat man einen herrlichen Rundblick, bei ganz guten Verhältnissen bis in die Alpen!
Danach geht es hinab nach Maulburg im Wiesental. Dort nehmen wir im Restaurant „ Gleis 7“ unser Mittagessen ein.( Euros nicht vergessen!) Anschliessend fahren wir mit der Wiesentalbahn zurück nach Basel.

Fahrplanzeiten: Wädenswil ab mit IR um 07 28 // Mit IC Zürich ab 0800 //Weiterfahrt ab Badischem Bahnhof um 09 47, Ankunft in Schwörstadt um 10 08

Rückfahrt: Maulburg ab 15 19//Basel ab mit IC 16 07 // Zürich ab mit IR 17 12// Wädi 17 31

Aufstieg 240 m/ Abstieg 220m / Wanderzeit 3 ½ Stunden

Bahn