23.2.2013 - 3.3.2013 [Sa.-So.]
S/B/WS
Mit BF
Tourenwoche

Skitouren in der Nähe von Rom, faszinierende Landschaften, Italienisches Flair, schwere Weine.
Samstag Reise in die Abruzzen.
Wir fahren von Chiasso auf der A9 nach Mailand. Weiter geht es auf der A1 bis nach Bologna. Nun auf der A14 bis nach Pescara. Auf die 25 schwenken wir ab Richtung Rom. Wir nehmen die Ausfahrt Torre de Passeri. Ab der Autobahn fahren wir über eine kurvenreiche Strasse nach Caramanico Therme. 600 m.ü.M., ca 920 km ab Einsiedeln
Übernachtung im Hotel EDE Tel 0039 085 9

22 121 www.hotelede.it

Sonntag Monte Rapina 2027 m.ü.M. , Pesco Falcone 2657 m.ü.M. Aufstieg ca 1600 Hm, Zeit ca 5 – 6 Std. Diese Tour kann auch auf dem Monte Rapina abgebrochen werden.
Übernachtung im Hotel EDE

Montag Monte Amaro 2793 m.ü.M. Aufstieg ca 1500 Hm, Zeit ca 5 Std.
Übernachtung im Hotel EDE

Dienstag Blockhaus 2134 m.ü.M. Aufstieg ca 1285 Hm, Zeit ca 4 Std.
Übernachtung im Hotel EDE

Mittwoch Skitour je nach Schneelage.

Donnerstag Forchetta Maiella 2390 m.ü.M. , linker Gipfel Pt. 2564 m.ü.M. ca 1500 Hm, Zeit ca 5 Std. (es hat auch noch andere Tourenmöglichkeiten ab diesem Hotel. Weiterfahrt nach Castel del Monte
Übernachtung im Hotel Parco Gran Sasso Tel. 0039 0862 938 484 www.hotelparcogransasso.it

Freitag Monte Camicia 2564 mü.M. Aufstieg 1200 Hm, Zeit ca 4 Std. Weiterfahrt in die Sibillinischen Alpen nach Arquata del Tronto ins Hotel Camartina 0039 0736 809 261 www.hotelcamartina.it
Übernachten im Hotel Camartina

Samstag Monte Vettore 2476 m.ü.M. Aufstieg 1000 – 1500 Hm je nach Schneelage. (Pass offen oder nicht) Weiterfahrt ans Meer nach Fano ins Hotel Corallo *** www.hotelcorallo-fano.it, 0039 0721 804 200
Übernachten im Hotel Corallo in Fano (noch nicht definiv) mit Nachtessen.
Oder Nachtessen in einem feinen Fischrestaurant oder im Restaurante Casa Nolfi

Sonntag Heimreise

Spezielles: In den Abruzzen kommt auch die Kunst, Kultur und Geschichte nicht zu kurz. Was im Moment sicher nicht zu empfehlen ist die Stadt Aquila anzuschauen. Die Schäden an der Stadt sind enorm. Ich würde Stefano im Hotel EDE fragen wie die Situation ist.

Option: Je nach Schnee kann man noch einen Tag länger im Hotel EDE bleiben und von dort aus noch eine Skitour auf den Monte Sirente machen. Ebenfalls kann man eine Nacht länger im Hotel Parco Gran Sasso bleiben und noch auf den Monte Prena gehen.
Karten Karten von der Majellagruppe, Gran Sasso, Sirente und den Sibillinischen Alpen sind im Fachhandel erhältlich.

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Bergführer. Sie können unter www.4000plus.ch angeschaut werden.

Sportbus Wädenswil, Kosten in Pauschale eingerechnet
Abholdienst für Teilnehmer Richterswil - Horgen, andere Teilnehmer nach Vereinbarung
Für SAC Mitglieder Fr. 1600.--, für NICHT SAC Mitglieder Fr. 1750.--. Inbegriffen sind: 8 Hotelübernachtungen inkl. Wein und Wasser zum Essen, Bergführerkosten. Fahrkosten.
Skitourenausrüstung komplett, Steigeisen im Fahrzeug
Siehe Route/Bemerkungen
Hotels, tagsüber aus dem Rucksack, Lunch kann vor Ort organisiert werden.