1.5.2013 [Mi.]
30.04.2013
Verena Graf

Ich habe mich entschlossen, die Wanderung vom nächsten Dienstag auf Mittwoch zu verschieben.

Beschreibung: Berschis - Valaschga - Langwisen - Capöscha - Poli - Hagerbach - Ragnatscher-Wald - Bleichi - Reschu - Sargans Bhf

Mit dem Bus fahren wir von Walenstadt nach Berschis. Dort genehmigen wir im Landgasthof Linde unseren ersten Kaffee. Wir wandern dann dem wilden Berschnerbach entlang, am Wasserfall vorbei, steil aufwärts (380 hm). Auf einer Fahrstrasse gelangen wir, durch den Furggelswa

ld, nach Valaschga und hoffen dabei auf gute Aussicht in die Flumserberge. Auf ebenem Weg geht's nach Langwisen, dann steil hinunter über den Schreien-Bach nach Campöscha - Poli. Wir umgehen den Kiesfang Hagerbach und erreichen vor March den Talboden. Von hier aus ist es möglich die Tour zu kürzen (ca. 1 Std.), indem man die Busstation Ragnatsch ansteuert und zum Bahnhof Sargans fährt. (Abfahrt Bus stündlich ..58). Weiter führt die Wanderung, ohne grosse Höhendifferenz, dem Waldrand entlang zum Bahnhof Sargans.

Aufstieg 560 Hm, Abstieg 520 Hm

Anreise: Wädenswil ab 7.32 h, Ziegelbrücke ab 8.02 h, Walenstadt ab 8.35 h, Berschis an 8.46 h
Rückreise: Sargans ab 16.39 h, Ziegelbrücke ab 17.01 h, Wädenswil an 17.27 h

Anmeldung bis Sonntag, 28. April 2013 beim TL