27.3.2013 [Mi.]
26.03.2013
Hans-Rudolf Buser

Bahnfahrt Wädenswil-Thalwil-Zug nach Cham. Aus kulinarisch-logistischen Gründen wird die Wanderung von Cham nach Immensee durchgeführt. Kaffee und Gipfel im Cafe/Restaurant Plaza (Tel 041 7801453) bei der Kirche in Cham. Anschließend wandern wir via Dersbach, Zwijeren nach Buonas. Wenn sich die Nebel lichten, haben wir einen wundervollen Blick auf die Rigi. Von Buonas mit dem Kirchlein wandern wir weiter durch den Wald über Stockeri nach Landhaus und Böschenrot. Die Wege sind bis hier leider me

ist asphaltiert. Vor und nach dem Wald ist auch mit etwas Lärm durch die Autobahn zu rechnen. Nach dem Abzweiger 416.6 kommt der schönste Teil unserer Wanderung - nahe dem See um den Chiemen, über Stock und Stein zum Baumgarten, wo unser Restaurant fürs Mittagessen ist. Beim Abzweiger würde sich eine Abkürzung anbieten, bei der man sich den ruppigeren, aber auch den schönsten Teil der Wanderung ersparen könnte.
Nach dem Essen ist es nur noch ein kleines Stück (20 min) bis ins schöne Dorf Immensee, wo uns der Bus erwartet, und wir via Küssnacht nach Wädenswil zurückkehren. Die Wanderung wird in Immensee terminiert. Theoretisch könnte aber noch die Hohle Gasse, die Gesslerburg und/oder Küssnacht besichtigt werden.

öV
Kiosk Bahnhof Wädenswil / 7:10 Uhr.
ca, 20.- (Tarif Halbtax) / jeder löst das Billett selber
je nach Wetter, gutes Schuhwerk, Stöcke für den Chiemen