8.5.2013 [Mi.]
07.05.2013
Ute Hugentobler

Wenn wir Glück haben, wird die Tour von Wittenbach nach Romanshorn eine „Blueschtwanderung“. Sie beginnt im Sanktgallischen und endet im thurgauischen Mostindien. Im alten Teil des Städtchens Wittenbach bekommen wir „Kaffee und Gipfel“. So gestärkt vermögen wir leicht durch die sanfte Hügellandschaft zu wandern. Man fühlt sich fast wie ein Grossgrundbesitzer, der an seinen Obst-Feldern entlang schreitet. Ab und zu kann man einen Blick auf die Berge oder auf den Bodensee werfen. Über Hurliberg,

Ober- und Unterlören, Ruggisberg und Watt gelangen wir zum Restaurant in Burketsuelishus , wo wir das Mittagessen zu uns nehmen; denn bis dahin bietet sich kein geeigneter Platz im Freien zum Picknicken an. Beim Weiler Moos gelangen wir noch auf den Thurgauer Rundwanderweg. Über Stogge und Egnach erreichen wir dann Romanshorn. Die Tour kann auch 40 min. vorher in Egnach beendet werden.
Wegen einer Sonderaktion der SBB kann bis zum 8.5. jeder GA-Besitzer eine Begleitperson für 35 Fr. mitnehmen Das entspricht ungefähr dem Gruppenpreis. Man müsste sich dann untereinander absprechen.

Hinfahrt : Wädenswil ab 7.36, Pfäffikon an 7.44, ab 7.49 Gleis 6, Rapperswil ab 8.03 Gleis 2, Wittenbach an 9.07. (Zürich ab 7.10 mit S2 Gleis 53

Rückfahrt : Egnach ab 16.22, Romanshorn ab 16.34, Pfäffikon ab 18.14 Gleis 3, Wädenswil an 18.22

OeV, jeder löst das Billet selber!
Kiosk Bahnhof Wädenswil / 7:15 Uhr. SBB-Sonderaktion beachten
ca. 35.-