24.7.2013 [Mi.]
23.07.2013
Christine Haab

Wir fahren von Wädenswil via Landquart nach Davos Platz, steigen dort ins bereitstehende Postauto um und fahren bis Clavadel Klinikstrasse. (1664 m) Da das Sporthotel am Mittwoch geschlossen hat, gibts KG in der Cafeteria der Klinik Clavadel. Von dort gehts leicht bergauf Richtung Sertig. Anfänglich auf einer Asphaltstrasse, doch schon bald werden wir belohnt und wandern,immernoch leicht bergauf durch den Wald zum Pic Nic Platz. Nach der Mittagsrast wandern wir weiter bis Sertig Sand (1859 m).

Das Restaurant "Walserhuus" lädt uns dort zu einem kühlen Bier ein, diejenigen die weiter wandern wollen, nehmen den halbstündigen Weg zu den Wasserfällen unter die Füsse. Vom Walserhuus aus fährt uns das Postauto zurück nach Davos Platz.

Hinfahrt: 07.32 ab Wädenswil, Landquart an 08.32, Landquart ab 08.47, Davos Platz an 09.55, Davos Pl. ab 10.00,Clavadel an 10.07 Uhr
Rückfahrt 15.30 ab Sertig Walserhuus, Davos Platz ab 16.02, Landquart an 17.13, L.ab 17.26, Wädenswil an 18.27

Anmeldung per Mail oder Telefon bis Sonntagabend, 21. Juli 2013

Bahn und Postauto