10.7.2013 [Mi.]
09.07.2013
Ruthz Kostezer

Die Wetterzentrale rät von der Tour ab.( Gewitter) Der Wettergott meint es wieder mal nicht so gut!! Also: Absage der Tour.

Nach schöner Anfahrt KG
im Restaurant Ofenpass. Unmittelbar
befinden wir uns auf unserm Weg, der sich hoch über der Passtrasse durch lichten Föhrenwald, leicht auf und ab, zur Plaun da l'Aua schlängelt. Auf dieser breiten Hochebene dürften wir blühende Wiesen antreffen und durch Geröll wandern, dass wohl bei jedem Unwetter aus der Höhe neu herangetra

gen wird. Bevor der Weg dann gegen das Münstertal abzweigt, beginnt unser Aufstieg; 200 Höhenmeter, eher steil.
Auf dem höchsten Punk, wo sich die Aussicht aufs Tal der Clemgia eröffnet, halten wir Mittagsrast.
Der Abstieg ist teilweise etwas steil.Bei Dadaint wählen wir den Weg durch den eindrücklichen Arvenwald Tamangur. Das letzte Stück unserer Wanderung "marschieren" wir auf dem ungeteerten, erwas staubigen Talsträsschen wobei wir aber von der rauschenden Clemgia begleitet werden. Sind wir gut in der Zeit, erwartet uns in S'charl eine schöne Gartenwirtschaft.

Hinfahrt: Wädenswil ab 6:32, Landquart ab 7:49, Sagliains ab 8:56, Zernetz ab 9:15,Ofenpass an 9:48
Rückfahrt: S'charl ab 15:45, Wädenswil an 19:27

Anmeldung bei der Tourenleiterin bis Sonntag 7.7. 13

Bahn, Postauto
6:20 Bahnhof Wädenswil
Gruppenbillet wird angestrebt (HT 35.- )
Bergschuhe, Stöcke, Regenschutz
259T, Ofenpass;
Aufstieg: 250 hm/ Abstieg 600m, Marschzeit ca. 41/2 - 5 Std.
aus dem Ruchsack