16.10.2013 [Mi.]
15.10.2013
Ulf Kottenrodt

Aufstieg: Wir starten beim Golfplatz Ochsenboden bei Studen im Sihltal. Zunächst führt eine Bergstrasse durch denStafelwald bis auf 1300m. Hier beginnt nun der Bergweg steiler werdend über Schärmen 1779m und Obergross 1837m zum Fluebriggipfel Diethelm 2092m. Die letzten Meter sind in leichter Kletterei zu überwinden.

Abstieg: In nordöstlicher Richtung geht es hinunter bis Fluebrig. Hier wenden wir uns nach links und erreichen über Schlänggen den Fläschlipass 1368m. Ein Bergweg führt uns nun

über die Wystannenplangg und Wystannen zu P. 940. In wenigen Minuten ist dann der Ausgangspunkt erreicht.

Mit PW. Abholservice wird organisiert.
Bei der Wasserfassung Autobahn ausfahrt Richterswil. Nach 100m in Fahrtrichtung Samstagern rechts abbiegen. 7 Uhr.
Nach Ergebnis ca. 15 Franken.
Stöcke, gutes Schuhwerk, sonst normale Wanderausrüstung.
1153, Klöntal;
Aufstieg 4 Std. Abstieg 3 Std. ohne Pausen. Höhendifferenz im Auf-und Abstieg 1100m
Stöcke, gutes Schuhwerk, sonst normale Wanderausrüstung