Nach K/G auf dem Flüelapass wandern wir in ca. 20‘ auf einem angenehmen Weg der Passstrasse entlang zum eigentlichen Startpunkt des Aufstiegs. Die erste Etappe steigt relativ gemächlich an. Nach weiteren 25‘ kommen wir zur Abzweigung auf die Fuorcla Radiönt, welche zur SAC Hütte Grialetsch führt. Wir gehen aber weiter Richtung Schwarzhornfurgga. Der Weg wir kontinuierlich steiler und verläuft dann immer mehr auf Geröll. Zum Zeitpunkt der Rekognoszierung waren noch einige Schneefelder zu durchqu
eren, die bis zur Tour vermutlich weggeschmolzen sind.
Hatten wir bis jetzt eine schöne Aussicht auf das Unterengadin mit dem markanten Piz Buin, so öffnet sich auf der Furgga nun der Blick weiträumig. Der Aufstieg zum Gipfel dauert nochmals 45‘ und ist eigentlich nicht anspruchsvoll. Oben bietet sich dann eine herrliche Rundsicht, auch in die Österreichischen und Italienischen Alpen.
Nach dem Picknick gehen wir auf dem gleichen Weg zurück und löschen auf der Passhöhe unseren Durst bis das Postauto uns abholt.
Aufstieg 5km, 835Hm, 2h45; Abstieg: 2h
Hinreise: 6:32 Wädenswil ab, 7:47 Landquart ab, 8:55 Davos ab, 9:18 Flüelapass an
Rückreise: 16:37 Flüelpass ab, 17:07 Davos ab, 18:26 Landquart ab, 19:27 Wädenswil an
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.