22.1.2014 [Mi.]
21.01.2014
Stephen Bond

Eine T1 Wanderung, gut für für Kurzwanderer

Vormittag: auf Wädenswiler, Hirzler und Schönenberger Boden bis Hütten. Route:
Burstel (570 m), Häxetäli (680 m), durch Rinderholz und Schliereggholz zum Aussichtspunkt (P. 685). Danach ohne wesentliche Höhendifferenzen auf oder neben dem Golfplatz bis Au; weiter via Palmisacher, Neubad, Langwis, Ob. Neuguet, Gschwànd, Tor, Chneus, Hinter Langmoos, Hütten (730 m). Mittagessen im Gasthaus zur Krone.

Nachmittag; Kurzwanderer fahren mit dem Postau

to nach Wädenswil zurück. (ab 13.33 / 14.33) oder wandern noch eine Stunde mit der Gruppe via Bellen zum Bahnhof Samstagern (S 13, 30 Min.-Takt nach Wädenswil, S 40, 60 Min.Takt nach Pfäffikon und Rapperswil). Nach einer weiteren Stunde erreichen wir Richterswil via Sternen und Mülibachtobel. Je nach Verhältnissen wählen wir eine andere Route. Ab Bahnhof Richterswil mit der S2 oder S8. Wer will, geht auf dem neuen Seeweg noch ca 30 Minuten nach Wädenswil, Ankunft zw. 16.00 und 16.30 h.

Höhen: Vormittag auf ca 180 m, ab wenig. Nachmittag auf wenig, ab ca 380 m

Hinreise: Postauto 164 Abfahrt 08.54 nach Burstel. Rückreise s. Text oben.

Postauto
Bahnhof Wädenswil 08.45 h oder vorher mit dem TL im Café Brändli
Billett im Postauto lösen. Nur Vormittag, Hütten retour. Sonst Burstel und nachher je nach dem.
Stöcke empfohlen
1132, Einsiedeln;