12.3.2014 [Mi.]
11.03.2014
Fritz Keller

BEACHTE TEILS NEUE ROUTENWAHL

Chrüz 16oo m - Prodalp - Alp Panüöl 1803 m - Prodalp - Madils - Tannenbodenalp 1400 m

Mit der modernen 8er-Gondelbahn gelangen wir von Unterterzen via Oberterzen zum Flumserberg. In Tannenboden (1400 m) angelangt, begeben wir uns zum Chrüz-4er-Sessellift (Fussgängertransport). Im heimeligen Bergrestaurant Chrüz (1600 m) gibt es Kaffee/Gipfel.
Auf der ganzen Tour folgen wir den pinken Winterwander-Wegweisern auf breiten, gut präparierten Wegen. Anfänglich fo

lgt ein kurzer, steiler Aufstieg durch den lichten Wald, bevor der Weg gemütlich, mit grandioser Aussicht auf die Churfirsten, die Alvierkette bis in die Vorarlberger Alpen, leicht abwärts zur Prodalp (1576 m) führt -> 3/4 Std.
Auf dem ruhig gelegenen, kontinuierlich steigenden Weg geht es zur Alp Panüöl (1803 m), linkerhand das Schilstal. Plötzlich, beim Rastplatz Rotenberg, zeigt sich vor uns das Wahrzeichen Spitzmeilen -> 1 1/4 Std.

Im neuen Alprestaurant Panüöl gibt es Mittagessen (à la carte, lasst euch von feinen Speisen verwöhnen!)

Nachmittags wandern wir auf demselben Weg bis Prodalp (1576 m), dann weiter abwärts zur Hochebene Madils, welche Langläufer, Wanderer und Musher mit ihren Huskies teilen. Gegen 16.00 Uhr erreichen wir die Tannenbodenalp -> 2 Std.

Aufstieg 450 Hm, Abstieg 700 Hm SG T 1-2

Anreise: Wädenswil ab 07.32 Uhr, Walenstadt ab 08.16 mit Bus, Unterterzen ab 08.28 mit Gondelbahn, Tannenbodenalp LUFAG an 08.50 Uhr, anschliessend Sessellift bis Chrüz.
Rückreise: Tannenbodenalp LUFAG ab 16.06 Uhr, Unterterzen ab 16.34 mit Bus, Walenstadt ab 16.45, Wädenswil an 17.27 Uhr.

Anmeldung bis Sonntagabend 9. März 2014 beim TL

Bahn, Bus, Gondelbahn ab Unterterzen, Sessellift ab Tannenboden
Bahnhof Wädenswil 07.20 Uhr
Gruppenbillett bis Tannenboden, GA gültig, Sessellift Fr. 5.50 für alle Billette