21.5.2014 [Mi.]
20.05.2014
Elsbeth Rigoni

Hinfahrt:
Wädi ab 06:58 / Zürich HB ab 07:38,Gl. 12 / Lenzburg ab 08:04,Gl.7 / Beinwil a.See an 08.27, Kurzwanderer fahren 1 Station weiter nach Mosen LU, unter separater Leitung

Rückfahrt:
Seengen,Schloss Hallwil Bus ab 15:53 / Lenzburg ab 16:30,Gl.2 / Zürich HB ab 17:12,Gl.5 / Wädenswil an 17:31, evt. 1 Std. später

Aufstiege: 18m / Abstiege -88m, Strecke 15 km
Abkürzung: Möglichkeit in Tennwil(Einsparung ca. 1 Std.)

Nach KG in Beinwil a.S. AG, beim Gysi-Beck, steigen wir zum Se

e ab, und wandern auf gut gepflegtem Weg dem Ufer entlang nach Mosen LU, und weiter Richtung Äsch LU. Hier öffnet sich das Seetal zu den Innerschweizer-Alpen. Das Panorama reicht von der Rigi bis zum Pilatus. Nach ca. 2,5 Std. werden wir beim Erlehölzli(Gemeinde Meisterschwanden AG), unserem eingeplanten Picknickplatz, auf die Kurzwanderer treffen. Nach dem Picknick gehen wir gemeinsam weiter, bald wieder auf einem guten Uferweg, den wir erst kurz vor dem Schloss Hallwil, nach ca.1,5 Std.Wanderzeit, verlassen werden. In Tennwil besteht die Möglichkeit, nochmals 1 Std. abzukürzen.

Immer wieder fällt der Blick über`s Wasser an`s andere Ufer. Eine liebliche Landschaft begleitet uns den ganzen Tag.
Planmässig reicht die Zeit, im romantischen Schloss-Innenhof einzukehren, um die trockenen Kehlen zu befeuchten. Man kann dort auch im und um den Schlosshof die bei uns seltenen Turmdohlen im Flug beobachten. Wer einen Museumspass oder eine Raiffeisenkarte hat nehme sie bitte mit.

Anmeldung: So. 18. Mai 20:00 bis 21:30 Uhr, telefonisch oder per E-Mail.

Bahn,Bus
Bahnhof Wädenswil 06:50
Jeder löst sein Billett selbst, Z-Pass A-Welle Tageskarte alle Zonen Fr. 27.20, gilt auch für Kurzwanderer
der Witterung entsprechend
225T, Zürich;
4 Std., Kurzwanderer 3 oder 2 Std.
aus dem Rucksack