JO (14-22J)
23.08.2014
Christoph Röthlisberger
K/B/3a

Wir fahren mit Zug und Autobus nach Amden Post, benützen den Sessellift bis Walau und wandern zu Fuss zu den Felswänden des Mattstocks. Zustieg rund 1 Stunde. Dort beginnt die Kletterei. Es stehen diverse Routen etwa im Schwierigkeitsgrad 5 mit etwa 4 bis 5 Seillängen zur Auswahl. Abstieg entweder Abseilen oder zu Fuss entlang eines Kettenweges zum Wandfuss. Von dort Abstieg zur Sesselbahn und Heimreise. Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr sind wir wieder in Wädenswil zurück.
Fahrplan Hinfahrt: Wädensw

il ab: 7:32 SBB nach Ziegelbrücke und mit Autobus AWA nach Amden Post. Retour gleicher Weg.

SBB und AWA und Sesselbahn
Bahnhof Wädenswil, Sonntag 24.8.2014 um 07:15 Uhr.
Jeder bezahlt seine Fahrkarte von Wädenswil nach Amden Post retour selber. Die Kosten für die Sesselbahn werden vom SAC / J+S übernommen
Wanderschuhe, Kletterfinken, Klettergurt, Helm, 1 VP-Karabiner, 1 Abseilbremse, 2 Bandschlingen, 2 Schraubkarabiner, 10 Expressschingen. Fehlendes Material kann ausgeliehen werden. definitive Anzahl Expressschlingen und Seile nach Absprache.
ganzer Tag
Jeder selber mitbringen, aus dem Rucksack.