Der Postauto-Schnellkurs von Chur nach Flims mit Halt in Trin Mulin bringt uns zum Ausgangsort unserer Wanderung. Hier in der Usteria Parlatsch wartet K+G auf unsere Gruppe.
Nach dem Wegstück durch hügeliges Gelände, nach Pintrun und zur Wiesenebene von Ransun, beginnt der steile Abstieg zum Rheinufer. Unterwegs öffnen sich bereits beeindruckende Ausblicke in die gewaltigen Felsgebilde des prähistorischen Felssturzes. Auf dem Talboden angelangt überqueren wir auf der Eisenbahnbrücke der RhB de
n Rhein. Ueber den steilen Sporn der Halbinsel erreichen wir den Weg entlang dem rechten Flussufer und folgen ihm bis zur Bahnstation Versam. Hier ist Mittagsrast geplant.
Der abwechslungsreiche, aber sehr kupierte Weg durch die Ruin‘Aulta bietet immer wieder interessante Blicke auf die bizarren Felsen und auf den dahinfliessenden Rhein. In 1 1/2 bis 2 Stunden erreichen wir die Bahnstation Valendas, und es könnte hier vor der Rückreise noch zu einem Trunk reichen.
Aufstieg ca.150 Hm; Abstieg ca. 300
Hinreise:
Wädenswil ab 07:32,
Chur ab 08:58 (Postauto)
Trin Mulin an 9:15
Rückreise:
Valendas ab 15:31/16:31,
Wädenswil an 17:28/ 18:28
Treffpunkt: Kiosk 07:15
Anmeldung bis Sonntag an die Tourenleiterin
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.