4.6.2014 [Mi.]
03.06.2014
Christine Haab

Leider muss diese Tour wetterbedingt abgesagt werden.

Nach K&G im Restaurant "Kuchikästli" starten wir unsere Wanderung, die uns zuerst nach Tgantieni führt. Asphalt ist auch hier nicht zu vermeiden Wir werden aber nach ca. 1/2 Std. mit einem angenehmen Waldweg entschädigt. Nach einem Drinkhalt gehts auf dem Globiweg, mit herrlicher Aussicht, weiter über Spoina zur Alp Stätz (auf dem oberen Wanderweg liegt noch eine dicke Schneeschicht). Das Restaurant "Stätz Damiez" hat erstaunlicherweise o

ffen, sonst sind alle auf dem Weg liegende Restaurants geschlossen. Falls die Zeit reicht, können wir uns dort vor dem steilen Abstieg nach Parpan noch ein Bier oder Kaffee gönnen.
Der Schnee ist erst vor kurzem geschmolzen und die Bergblumen zeigten sich in schönster Pracht, hoffentlich auch noch am 4. Juni!
Da am 4. Juni noch alle Bergbahnen geschlossen sind, gibt es keine Variante für Kurzwanderer.

Bergauf ca. 350 m, bergab ca. 310 m. Abstieg eher T2

Abfahrt in Wädenswil: 07.32, Chur an: 08.43, ab 09.00, Lenzerheide an 09.39