Der Fürstein ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast nicht machbar, d.h. die Anstiegsrouten wären ausserordentlich lang.Der Berg bietet aber viel, vor allem schöne Aussicht rundum.
Deshalb: AUSSERORDENTLICH: FAHRT MIT PW VORGESEHEN!
Ich suche also 3 - 4 Senioren-Autofahrer, die bereit wären, Kameraden bis zur Glaubenbergpasshöhe mitfahren zu lassen.Ich bitte diese , sich möglichst frühzeitig beim TL zu melden, damit er die weitere Organisation für die " Mitfahrer" vornehmen kann.
Nac
h der Rekognoszierung vom 25. August:
Vor Ort auf Plakaten der Armee - es wird in der ersten Hälfte September in unserem Tourengebiet geschossen. deshalb " Rückverschiebung" auf den 24. September.
K + G gibt es um etwa 07 45 im Berggasthaus ( =Treffpunkt aller PW )Ausgangspunkt für die Tour ist die Passhöhe des Glaubenberg (1543m).Ab dort gibt es - abhängig von den Wegverhältnissen) zwei verschiedene Aufstiegsrouten
a)bei einigermassen trockenen Verhältnissen Direktanstieg auf den Rickhubelgrat - Rickhubel (1943m) Grat zum Fürstein (2039m)
b)bei viel Nässe ab Rossweid (1347m) auf trockener Militärstrasse bis Wasserfallen und dann Steilaufstieg direkt zum Fürstein.
Abstieg zum Sattel zwischen kleinem und grossem Fürstein, dann zur Sewenalp mit schönem See und Rückweg zur Glaubenbergpasshöhe.
Alle Angemeldeten erhalten den Abfahrtstreffpunkt (um 06 30) mit persönlichem Mail. Max. TN-Zahl 16
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.