13.9.2014 - 20.9.2014 [Sa.-Sa.]
Agnes Isenschmid
Weitere Angaben
Tourenwoche

Die beliebte Veteranenwoche des SAC Hoher Rohn existiert weiter!

Spontan habe ich mich entschlossen, nach Absprache mit Peter Henzi die Leitung dieser Woche zu übernehmen, damit eine gute Sache weiter lebt! Er hat den Ort und das Hotel für die Veteranen ausgesucht, ich werde versuchen, mein Bestes zu geben. Das Wandern, die gute Kameradschaft und die feine Küche werden wir sicher geniessen.

Kandersteg liegt auf 1174 Meter Höhe und bietet unzählige Möglichkeiten zum Wandern und Verwei

len. Die wunderschöne Gegend um den Oeschinensee, das idyllische Kiental und das Gasterental sind Teil des Unesco Welterbes SCHWEIZER ALPEN Jungrau Aletsch. Oeschinensee, das Gasteretal, die Allmenalp, Sunnbühl, Blausee, Gemmipass, die Doldenhornhütte, das Tropenhaus oder die Lötschberg-Südrampe sind einige Vorschläge für die Wanderwoche. Die Wanderungen werden dem Wetter und der Kondition und den Wünschen der Teilnehmer angepasst.
Für weitere Ideen, Vorschläge und Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Unterkunft:
Hotel-Restaurant Blümlisalp, äussere Dorfstrasse 84, 3718 Kandersteg
www.hotel-bluemlisalp.ch

Kosten: Halbpension, Marschtee, kleines Kuchenbüffet am Nachmittag, freie Benutzung des Ortsbusses und der Kandersteger Bergbahnen.
Doppelzimmer pro Person Fr. 105.--
Dreibettzimmer pro Person Fr. 80.--