4.11.2014 [Di.]
03.11.2014
Verena Graf

WETTERAENDERUNG AB WOCHENMITTE, DESHALB NEUER TERMIN DI 4. NOV.

Von Uster fahren wir mit dem Bus 817 nach Niederuster und laufen uns ein, auf dem schönen Uferweg nach Riedikon. Durch das idyllische Naturschutzgebiet gelangen wir zur Seebadi Egg. Wir queren ein Bachtobel, steigen auf nach Egg und von dort über Felder, einem Waldrand entlang, auf die Pfannenstiel -Hochwacht.(Wanderzeit bis hier ca. 2 3/4 Std.)
Nach dem Essen führt uns der Weg hinunter zum Buechholz. Mit Sicht auf den Zürichse

e geht es bergab über Gibisnüd, Appisberg nach Männedorf. Mit dem Schiff fahren wir heim nach Wädenswil. (nachmittags 1 3/4 Std.)

Kurzwanderer können von Horgen mit der Fähre nach Meilen und mit dem Bus auf den Vorderen Pfannenstiel fahren und in ca. 30 - 40 Min. auf die Hochwacht steigen, oder mit der Forchbahn nach Egg fahren und sich dort der Gruppe anschliessen. (250 hm)

Aufstieg 400 m, Abstieg 370 m

Anreise: Wädenswil ab 7.37, Pfäffikon SZ ab 7.51, Uster an 8.20