19.2.2015 [Do.]
18.02.2015
Cornelis Geel

Die Wanderung wurde wegen der Restaurant-Öffnungszeiten von Mittwoch auf Donnerstag verschoben.

Nach K/G in Silvia’s Bar in Baar verlassen wir die Bebauung und gehen Richtung Ruggeren. Am Waldrand entlang steigen wir allmählich hoch, tauchen im Wald ein und folgen dem Grad oberhalb der Lortze. Wir überqueren die Verkehrsstrasse (Zug-Ägeri) und den Schwarzenbach mit seiner wunderschönen Kalknase und steigen hoch zur Ruine Wildenburg. Über den Schottergrad zwischen Schwarzenbach und der Lortz

e erreichen wir Allenwinden. Im Löwen erwartet uns das Mittagessen. Nach der Pause geht es via Under Brunegg und das Zigermoos herunter nach Unterägeri, das Ende unsrer Wanderung.
Kurzwanderer können in Allenwinden (Wanderzeit ca. 2½ St.) abbrechen und den Bus nach Zug oder Baar nehmen.

Aufstieg ca. 400m, Abstieg ca. 200m
Hinfahrt: Wädi ab 08.22, Thalwil 08.35/08.39, Baar 08.52
Rückfahrt: Unterägeri 15.56, Wädi 17.06

Zug, Bus
Kiosk Bahnhof Wädi 08:10
Billet ½T ca. Fr. 13.10, jeder löst selber.
Wanderschuhe, Stöcke, (eventuell Krallen)
1131, Zug;
4St 30min