12.11.2014 [Mi.]
11.11.2014
Doris Schwendimann

Auf Grund der schlechten Wetterprognose wird die Tour vom Mittwoch auf Dienstag 11. November vor verschoben.

Nach K/G auf dem Albispass führt der Weg am Hochwachtturm vorbei bis zur Schnabellücke (Spinnerweg). Hier gehts ein Stück steil abwärts in Richtung Tiefenbach. Etwa auf halber Höhe wandern wir dann der Bergflanke entlang und steigen schliesslich hinunter ins Dorf Hausen a.Albis. Mehr oder weniger eben führt der Weg nun durch Wiesen und Waldstücke. Kurz vor dem Kloster Kappel erreichen

wir die eindrücklichen, behäbigen Näfenhäuser. Im Abtkeller des ehemaligen Klosters erwartet uns das Mittagessen.
Es besteht die Möglichkeit, hier die Wanderung nach 2 1/4 Std. abzubrechen und mit dem Postauto via Albis zurückzufahren.
Nach der Mittagspause geht der Aemtlerweg weiter - in sanftem Auf und Ab - bis nach Ober-Rifferswil(1 1/4Std.). Bei schönem, klarem Wetter werden wir uns immer wieder an der prächtigen Aussicht in die Alpen erfreuen können!

Hinfahrt:
Wädenswil ab 07:48
Thalwil an 07:58
Thalwil ab 08:04
Albispass an 08:26

Rückfahrt:
Rifferswil ab 15:16
Thalwil an 15:52
Thalwil ab 16:01
Wädenswil an 16:12

Schwierigkeit: T1+, ca.120Hm auf, 300Hm ab.

Anmeldung beim TL - mit Menüangabe Vegi od. Fleisch - bis Sonntagabend 9.November 2014

Bahn, Postauto
Kiosk Bhf Wädenswil 07:35
Tageskarte 3-Zonen Fr.6.60 (Halbtax), jeder löst selber