7.5.2015 [Do.]
06.05.2015
Verena Graf

WETTERBEDINGTE VERSCHIEBUNG AUF DO 7. MAI

Nach K/G in Bauma steigen wir 100 m bergauf zur Ruine Alt-Landenberg, Stammburg des bedeutenden Adelsgeschlechts. Wir steigen weiter zum höchsten Punkt 809 m und dann wieder abwärts zum Chämmerli und hinunter zur Blittterswiler-Strasse
Kurzwanderer können hier nach Juckern abzweigen und den Tössuferweg nach Wila nehmen. Die Wanderzeit bis hier beträgt knapp 2 Std., bis Wila total ca. 3 1/4 Std..
Für die andern folgt der zweite Aufstieg zur Ei

ch - Hochlandenberg (795 m), wo wir unser Picknick geniessen. Von dort wandern wir stets bergab nach Tablat und auf dem Tössuferweg nach Wila.
Der Chämmerliweg ist der längste Guyer-Zellerweg und führt auf gut begehbaren Wegen und Pfaden über 20 Brücken und 15 Treppen, sehr romantisch!

Aufstieg 360 m, Abstieg 420 m

Anreise: Wädenswil ab 7.37, Pfäffikon SZ ab 7.51, Rüti ab 8.11, Bauma an 8.37