25.3.2015 [Mi.]
24.03.2015
Stephen Bond

Auf Grund der schlechten Wetterprognosen für Mittwoch und Donnerstag hat Stephen die Tour abgesagt.
Georg

Von Hütten Schöntal (K&G s. Text unten) geht es hinunter zur Hüttnerbrücke P.693, steil hinauf nach Schönau P.818, dann weiter über Sparenweid und Mühlebachfall nach Finstersee P.774. Leider ist seit kurzem kein Restaurantbetrieb mehr in Finstersee. Wir wandern weiter bis zum Gehöft Untermülistock wo Familie Imlig eine warme Suppe bereithält. Zusätzlich verpflegen wir uns aus dem Rucks

ack. Danach wandern wir hinunter zur Sihl, bleiben auf der Zuger Seite und via Nättenbach und Boden erreichen wir wieder die Hüttnerbrücke. Jetzt bleibt nur der steile Aufstieg (50 Hm) zur Bushaltestelle Schönau.

Für den Start gibt es 2 Varianten: (Bitte bei der Anmeldung angeben!)
A - Treffpunkt Wädenswil Bahnhof 8.30. Mit dem TL im Postauto 160, Abfahrt 8.45, nach Hütten Schöntal, K&G im dortigen Restaurant.
B – Ohne K&G, Treffpunkt Schöntal 9.30, zB mit Postauto 160, Wädi ab 9.15.

Heimfahrt: Schöntal ab 14.54, Wädi an 15.13.

Kurzwanderer: Von Finstersee Kirche 12.19 ab mit dem Postauto bis Menzingen, von dort via Zug und Thalwil nach Wädenswil.

Postauto
Hütten Schöntal (S. Text)
Jede/r löst Billett selber: Hütten retour
Den Verhältnissen entsprechend