11.3.2015 [Mi.]
10.03.2015
Cornelis Geel

ACHTUNG
DER TOURENLEITER FRITZ KELLER KANN AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN DIESE TOUR NICHT DURCHFÜHREN.

GESUCHT IST EIN ERSATZ-TOURENLEITER FÜR DIESE ODER EINE ANDERE WINTERWANDERUNG!
WER DIESE TOUR ÜBERNEHMEN ODER EINE ANDERE TOUR ANBIETEN KANN, MELDE SICH BITTE BEIM TOURENKOORDINATOR GEORGES ALBISSER. VIELEN DANK ZUM VORAUS.

Claude, 17.2.2015/11.40

CEES GEEL WIRD DIE TOUR LEITEN. HERZLICHEN DANK.
Fritz

Ohne grosse Anstrengung, dafür mit vielen herrlichen Ausblicken wandert man

auf dem neu eröffneten Panorama-Winterwanderweg Moosalp von Bürchen nach Törbel.
Gleich bei der Postauto-Haltestelle Bürchen Ronalp gibt es K+G im gemütlichen Restaurant Ronalp. Der gut präparierte Weg führt leicht bergauf Richtung Hellela, eine weite, tief verschneite Ebene. Hinter einigen Holzhäusern grüsst das Bietschhorn. Wir tauchen in den stillen Winterwald ein. Beim Diepjen-Weiher (1760 m) halten wir an und rasten kurz (kein Restaurant!). Beim sagenumwobenen Weiler Hofstettu (1600 m) gönnen wir uns erneut einen Halt. Der Panoramablick wandert vom Weisshorn über die Mischabelkette ins Saastal mit weiteren Viertausendern. Ueber dem Gebidem ob Visperterminen streckt sich der Simplon-König Monte Leone. Schon bald treffen wir sonnenverbrannte Häuser von Furen (1575 m) oberhalb Törbel. Wir stärken uns im Hotel/Restaurant Weisshorn, bevor uns das Postauto zur MGB Station Stalden/Saas fährt.

Aufstieg 450 Hm, Abstieg 350 Hm T 1

Hinfahrt: Wädenswil ab 06.29 Uhr mit RE, Zürich HB ab 07.02, Visp an 09.02, ab mit Postauto 09.10, Bürchen Ronalp an 09.41 Uhr
Rückfahrt: Törbel Furen ab 15.58 Uhr ab, Stalden/Saas an 16.21, ab 16.33, Visp an 16.48, ab 16.57, Zürich HB an 18.58, ab 19.12, Wädenswil an 19.31 Uhr

Anmeldung beim TL CEES GEEL bis Sonntagabend, 8. März 2015