20.8.2015 [Do.]
19.08.2015
Ruedi Egger

AUFGRUND DER WETTERPROGNOSE VOM 16.8. WIRD DIE TOUR AUF DONNERSTAG, 20. AUGUST VERSCHOBEN. ANMELDUNG BIS MONTAG, 17. AUGUST VERLÄNGERT.

Abfahrt in Wädenswil um 6.32 Uhr. Mit dem Regio Express fahren wir nach Chur und mit dem Postauto nach Pagig Tura. Ankunft um 8.35 Uhr. Wir wandern zum Bergrestaurant Triemel. Auf der Sonnenterrasse K + G aus dem Rucksack. Das Restaurant hat am Mittwoch geschlossen. Nach der Pause führt der Weg über die Pagiger Bleis auf den Hochwang. Nach dem Mittagessen k

urzer Abstieg zum Sattel und Gegenaufstieg zum Ratoser Stein, 2474 m. Anschliessend führt der Weg abwärts über den aussichtsreichen Grat zum Furgglis. Den nächsten Halt verbringen wir auf der Terrasse der Hochwanghütte. Die Schlussetappe führt uns zum Bahnhof Peist. Die Arosabahn, Abfahrt 18.11 Uhr, bringt uns nach Chur. Ankunft in Wädenswil um 20.27 Uhr.

Aufstieg 1360 Hm, Abstieg 1370 Hm.
Die Route ist teilweise weglos und schlecht markiert, aber ungefährlich.

Anmeldung bis Montag, 17. August 2015, bitte mit Angabe GA oder Halbtax-Abo.

Bahn und Postauto.
Bahnhof Wädenswil, Gleis 3 um 6.25 Uhr.
Halbtax Fr. 40.00. Wenn möglich mit Gruppenbillett.
Bergschuhe, Stöcke.
1196, Arosa;
Aufstieg 3.40 Std., Abstieg 3.20 Std., total 7 Std. Wanderzeit.
Picknick für unterwegs..