JO (14-22J)
20.08.2015
Christoph Röthlisberger
K/B/5a

Fahrt mit Zug, Bus und Sesselbahn nach Amden-Walau. Zu Fuss auf Wanderweg und leichter Kraxelei in gut 1 Stunde an den Einstieg der Klettereien am Fuss des Mattstocks. Es stehen mehrere Kletterrouten von 4 bis 5 Seillängen im Schwierigkeitsgrad 5a bis 5c zur Verfügung. Die Routen sind mit Bohrhaken gut abgesichert und im Stil von Plattenkletterei (siehe Homepage Fotos im Tourenbericht Mattstock vom August 2014). Abstieg entlang dem Kettenweg oder durch Abseilen an den Wandfuss.

SBB, Bus AWA, Sesselbahn.
Sonntag, 23. August 2015 um 07:15 auf dem Perron Bhf Wädenswil
Jeder besorgt sich selber die Fahrkarte von Wädenswil nach Amden Post retour. Die Fahrt mit der Sesselbahn wird subventioniert.
Helm, Kletterfinken, Klettergurt, Windjacke. Schlingen, Karabiner, Expressschlingen, Abseilbremse. Seile und fehlendes Material können vom Clubmaterial ausgeliehen werden.
1134, Walensee;
Ganzer Tag
Selbständig, aus dem Rucksack.