30.9.2015 [Mi.]
29.09.2015
Ruthz Kostezer

Änderung im Tourenprogramm:
Da ich bei meiner vorgesehenen Tour einige Mängel feststellte, habe ich mich für eine andere Strecke entschieden:

Neu: Von Chestenberg via Wildegg nach Schinznach-Bad
Nach KG in der Bäckerei Moosberger gehts hinauf zum Schloss Wildegg,wo wir uns kurz umsehen. Weiter wandern wir Richtung Möriken, durchs Dorf durch und auf sanft ansteigendem Waldweg hinauf zum Schloss Brunegg. Dann beginnt, mit einer geringen Steigung der Gratwe

g über den Chestenberg. Ein schöner Pfad, stellenweise schmal, steinig, leicht auf und ab. Mittagsrast gibt es an einer breiteren, aussichtsreichen Stelle des Weges.

Am Ende des Chestenberges teilen sich die Wege. Wir wählen den Weg Richtung Schinznach Bad. Es ist ein angenehmer Abstieg mit wenigen steilen Abschnitten, zum Teil mit Treppen.

Aufstieg: 350m / Abstieg 340 m

Hinfahrt: Wädenswil ab 8.00