18.5.2016 [Mi.]
08.05.2016
Stephen Bond

Nach K&G im Restaurant Alpenrösli (1160m) wandern wir meist sanft aufsteigend via Flühüette, Schwendeli und Lochhütte bis zum Parkplatz Glaubenbielen (1564m). Es geht über meist offene und hoffentlich sonnige Weidelandschaft, zuerst auf Asphalt, dann auf Kies- oder Betonwegen, später auf Bergwegen. Bei Nässe kann es an vielen Stellen sumpfig sein. Fast überall geniessen wir die Aussicht in die Berge, beim Abstieg begleitet uns vor allem die Schrattenfluh.

In Glaubenbielen suchen wir je nach

Verhältnissen einen Picknickplatz. Erholt nehmen wir eine ganz andere Route zurück nach Sörenberg. Zuerst müssen wir ca 30 Minuten auf einer sehr wenig befahrenen Strasse hinunter bis P. 1377 marschieren. Von hier führt uns der Wanderweg hinunter zum Fluss Wald-Emme und durch Wäldchen und Weideland zurück zum Dorf. Hier finden wir bei einer allfälligen längeren Wartezeit zwei gute Cafés.

Hinreise: Wädenswil ab 6.52, Thalwil ab 7.14, Luzern ab 7.57, Schüpfheim ab 8.33 (Post auto), Sörenberg an 8. 57.
Heimreise: Sörenberg ab 14.55, Wädenswil an 17.06.

Anmeldung bis Sonntagabend

Bahn und Bus