10.6.2016 [Fr.]
05.06.2016
Verena Schmid

Die Wanderung wird verschoben auf den Freitag 10. Juni 2016

Juhuii, die Frauenschuhe blühen.
Wir fahren eine Stunde später und nehmen K/G im Zug ein. Wir fahren über Filisur bis Davos Monstein. Kurzwanderer nur bis Bahnhof Wiesen. Von Schmelzboden wandern wir auf der alten Mobliitätsstrasse immer leicht abwärts durch die Zügenschlucht bis Bahnhof Wiesen. Im "speziellen" Restaurant beim Bahnhof Wiesen dürfen wir uns mit unserem Picknick stärken, es steht ein Elektrogrill zur Verfügung, eben

so Geschirr. Es wird jedoch erwartet, dass wir die Getränke im Restaurant beziehen. Auch Kaffe und Kuchen stehen für uns bereit. Am Nachmittag wandern wir zuerst über den hohen Eisenbahnviadukt, dann auf Waldwegen Richtung Filisur. Zuerst gibt es ein paar kleinere Steigungen zu überwinden. Wir werden auf dem Weg viele Maierisli, viele Frauenschuhe und dieses Jahr vermehrt auch Waldreben bewundern können.

Wädenswil ab, 07.32, Chur an 08.43,ab 08.58, Filisur an 10.00, ab 10.04, Mondstein an 1014

Bahn Wädenswil ab 07.32, Wädenswil an 18.27
Bahnhof Wädenswil, 07.20
Gruppenbillet (wir angestrebt) Fr.41.60, Einzel mit Halbtax Fr. 52.--
gutes Schuhwerk, der Witterung entsprechend
Wanderzeit morgens ca. 1 1/2 - 2 Std, nachmittags ca. 2 Std.
aus dem Rucksack, Siehe oben, Grillgut kann mitgenommen werden