20.7.2016 [Mi.]
17.07.2016
Verena Schmid

„Weit“-Wanderer
K/G müssen wir uns „verdienen“. Wir wandern ab Bergstation Braunwald etwa 25 Min. zum Restaurant Ahorn und haben schon mehr als die Hälfte an Höhe überwunden. Belohnt werden wir mit einer schönen Aussicht in die mit Schnee bedeckten Berge.
In Bruwaldalp verlassen wir die schmale Fahrstrasse und wandern über Weiden und guten Waldwegen, immer etwas auf und ab, Richtung Bösbächi. Auf halbem Weg befindet sich ein neuer Aussichtspunkt, da können wir nach den Kurzwanderern Ausschau

halten. In der gemütlichen Alp-Bergwirtschaft Bächialp /Bächistübli werden wir die Kurzwanderer treffen. Bis zu unserem Picknick am Oberblegisee (er ladet zum Bade, vielleicht etwas kühl!) sind es noch etwa 30 Minuten über einen schönen Alppfad.
Marschzeit insgesamt: 3 – 3,5 Std.

„Kurz“-Wanderer
8.01 ab Wädenswil mit Glarnersprinter bis Luchsingen-Hätzingen, an 09.06. 10 Min. Fussmarsch bis Gondelbahn (8 Personen) nach Brunnenberg. Bahn fährt zur vollen und halben Stunde. Fr. 10.—pro Person und Fahrt. Wanderung auf Naturstrasse Richtung Bösbächi bis zur Alpwirtschaft Bächialp ca. 1 Std., etwa 300 Höhenmeter.
Marschzeit insgesamt: 2 – 2,5 Std.

Bitte bei Anmeldung angeben, ob Kurz- oder Weitwanderer

Rückkehr:
Luchsingen ab 15.51 oder 16.51
Wädenswil an 16.59 oder 17.59

SBB, Glarnersprinter, Wädenswil ab 07.01
06.50 Bahnhof Wädenswil
Billet Wädenswil - Braunwald retour, HT Fr. 27.--, bitte selber lösen. Fr. 10.-- Gondelbahn
gutes Schuhwerk
siehe Ausschreibung