27.10.2016 [Do.]
Alex Burri

AUFGRUND DER WETTERPROGNOSE WIRD DIESE TOUR AM DONNERSTAG,
27. OKTOBER DURCHGEFÜHRT.
Wir unternehmen eine schöne abwechslungsreiche Herbstwanderung auf dem Waldstätterweg .Dieser Weg ist attraktiv und weniger begangen als sein berühmter Nachbar der„Weg der Schweiz“
Nach K+G im Cafe Bahnhofsmärcht in Brunnen fahren wir die ersten Meter (alles Asphalt ) bis Haltestelle Seeschlössli mit dem NFB2 Bus.
Dann geht es stetig bergauf bis wir nach gut 45 Minuten einen herrlichen Aussichtspunkt

auf das Seebecken und die Berge erreichen.
Dann marschieren wir auf dem Bergwanderpfad durch Wälder und über Weiden in leichtem Auf und Ab Richtung Gersau. Im südlich anmutenden Gersau steigen wir über Halten und Breitloo die Strasse hoch bis zu einem Tunnel bei Punkt 573. Auf einem Wald und Wiesenpfad wandern wir weiter nach unter Rängg –Eichwald-Abnet 627 m. Dort verpflegen wir uns um 13.00 Uhr im Gartenrestaurant Kuorez mit Blick auf den Vierwaldstättersee und das Gebirgspanorama.
Der restliche Abstieg erfolgt z.T. über asphaltierte Wege bis Vitznau.

Hinreise : Wädenswil ab 07:29 Gl.2, Thalwil ab 07:46 Gl.4,
Zug ab 08:05 Gl.3, Brunnen an 08.36 , NFB2 Bus Brunnen ab 09:26

Rückreise : Vitznau NFB2 Bus Station ab 15:34 , Schwyz ,Post ab 16:15 NFB7, Biberbrugg Bahnhof ab 17.07 , Wädenswil an 17.25

Auf und Abstieg 535 m

Bahn, Bus
07.20 Bahnhof Wädenswil
Billett Halbtax ca. Fr.26.- ev. Gruppenbillett, Verpflegung im Restaurant
Wanderausrüstung, Stöcke
1151, Rigi;
Wanderzeit 3,5 bis 4 Std.
Im Gartenrestaurant