7.9.2016 [Mi.]
04.09.2016
Hans Gonzenbach

Diese Tour stellt eine sanfte Alternative zur Wanderung Surenenpass dar.
Wir fahren nach Brunni Talstation LBH und steigen zur Bergstation in der Holzegg auf (ca. 50 Min.). Wer die ca. 300m Höhendifferenz sparen will nimmt die Bahn und wartet oben auf die Gruppe. Dort entscheiden wir uns, ob wir den Startkaffee „nachholen“ wollen.
Im Schatten der Mythen geht’s nun via Zwüschet-Mythen in munterem auf und ab zur Haggenegg (1h, +/- 160m) und von dort zur Picknickstelle Bogenfang (30 Min.) mit h

errlicher Aussicht und einer Grillstelle (hoffentlich noch nicht belegt).
Nach unserem Mittagessen steigen wir ab nach Alpthal (ca. 50 Min., -340m) und genehmigen uns je nach Abfahrtszeit des Postautos noch einen Durstlöcher.
Route und Höhendifferenz erseht ihr unter dem nachfolgenden Link:

Hinreise: Wädenswil ab 9:09, Einsiedeln ab 9:37, Brunni an 9:57
Rückreise: 15:35 Alpthal ab, 16:25 Wädenswil an (oder 1h früher)

öV
8:55 Bahnhof Wädenswil