6.7.2016 [Mi.]
05.07.2016
Hans Gonzenbach

Die Seilbahn bringt uns zur Stockhütte wo wir uns mit K/G stärken. Zuerst folgen wir dem sanft aufsteigenden Strässchen Richtung Lochhütte. Dann geht’s hinab in den Einschnitt des Ängibachs und über das Haseneggli weiter zum Wandeli, wo der Weg vom Oberbauenstock einmündet. Von hier an wandern wir stetig bergauf bis wir nach ca. 3h auf dem Fulberg ankommen. Nach fast 700m Aufstieg geniessen wir hier unser Picknick beim Bänkli von wo es fast senkrecht zum Urnersee hinab geht.
Nach dem Mittages

sen steigen wir steil nach Merlieggen ab um gleich wieder auf einem Wiesenweg zum Niderbauen aufzusteigen (+ 500m). Grossartig die Aussicht in die umliegenden Berge und ins Mittelland. Aber auch der Tiefblick nach Seelisberg beeindruckt. Zum Schluss folgt der Abstieg zur Bergstation der Seilbahn Niderbauen. Die Seilbahn überquert die Schlucht nach Emmetten in luftiger Höhe. Je nach Andrang für die Talfahrt können wir noch den Durst löschen bevor wir die Heimreise antreten.

Hinreise: Wädenswil ab 6:52 mit der S8, Thalwil ab 7:14, Luzern ab 8:10, Stans ab 8:23, Emmetten an 8:54

Rückreise: Emmetten ab 17:03 via Stans – Luzern – Thalwil. Wädenswil an 19:06

Anmeldungen bis 3. Juli 2016

Bahn, Bus, Seilbahn