Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
11.1.2017 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.01.2017
TourenleiterIn
Hans Gonzenbach
Tourencode
W/B/T1
Beschreibung

Nach einer Stärkung in einem Restaurant in St. Antönien steigen wir auf nach Aschüel. Je höher wir steigen, desto beeindruckender wird die Sicht ins Prä(ch)tigau. Majestätisch erheben sich Gampiflue, Schollberg und Schijenflue. An den Wänden des Chüenihorns sehen wir die riesigen Lawinenverbauungen, die einmal mit Fotovoltaik hätten Strom erzeugen sollen. Wir wandern durch den Wald der Wildruhezone Riedbüel und erreichen bald die Valpuner Alp. Hier lässt sich die Aussicht auf das Rätikon-Panora

Zusatztext

ma geniessen. Wenig später erreichen wir Capöllerbüel mit Blick auf die Skigebiete von Davos und Parsenn, die Heuberge und das Madrisagebiet. Von nun an geht’s über weites Gelände mit wunderbarer Fernsicht bergab. Je nach Wetter und Zustand der Wege steigen wir zum Aussichtspunkt Tratza hoch oder gehen weiter bergab Richtung Pany. Wenn die Zeit reicht verpflegen wir uns im Hofbeizli Chrüzhof.. Je nach Schneeverhältnissen kann der Weg auch gesperrt sein. Genaueres teilt der TL den Angemeldeten mit.

Anreise: Wädenswil ab 7:32, St. Antönien an 9:46. Zustieg möglich in Pfäffikon um 7:39, Ziegelbrücke um 7:58 und Landquart. Umsteigen in Landquart auf die RhB und in Küblis auf den Bus.

Rückreise:Pany ab 15:54, Landquart ab 17:25, Wädenswil an 18:27

Billet lösen
Bahn, Bus
Treffpunkt
7:20 Bahnhof Wädenswil
Reisekosten
K/G, ev. Mittagessen, Bahn Halbtax ca. 45.-, ev. Gruppenbillett
Ausrüstung
Gutes Schuhwerk, Gleitschutz/“Iseli“ und Wanderstöcke empfohlen, Sonnenbrille, Sonnen-/Schneeschutz
Zeitrahmen
ca. 3h30 je nach Verhältnissen und Route, 400 - 500m Auf-/Abstieg
Verpflegung
nach Angaben des TL je nach Witterung

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.