Auf dem imposanten Bahnviadukt überqueren wir den Rhein mit Blick auf das Städtchen Eglisau. Bei der nächsten Station Hüntwangen-Wil steigen wir aus und starten, nicht ohne vorher im Restaurant K+G genossen zu haben. Vorerst geht es durch den Herbstwald Chüesetzi bis zum Amphitheater und dem grossen Kiesgrubenweiher. Bald erreichen wir Hüntwangen mit dem schmucken Dorfkern, steigen hinauf zu den Reben. Der Blick schweift über das ganze Rafzerfeld und in die Ferne bei guter Sicht. Wenig später z
eigt sich die auf einem Hügelkegel gebaute Kirche von Will (interessanter moderner Baustil): ein Ort zum verweilen. Dann erneut an schönen alten Häusern vorbei und wiederum hinauf zu den Reben. Ueber Buck - Schürlibuck langsam hinab zum Dorf Rafz, einmal mehr mit einem gepflegten eindrücklichen Dorfbild. Im Restaurant BOTANICA (Garten-Center Hauenstein) wollen wir uns verpflegen, jeder nach seinen Wünschen. Der anschliessende Marsch zum Bahnhof Rafz ist nur noch kurz.
Hinfahrt: Wädi ab 08.00 S25, Zürich ab 08.37 S9, Hüftwangen-Wil an 09.12
Rückfahrt: Rafz ab 14.44 S9, Wädenswil an 16.00 S25
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.