11.10.2017 [Mi.]
10.10.2017
Anita Christiansen

Herbstliche Rundtour aufs Maraner Hauptji, Arosa

Aus organisatorischen Gründen wird die vorgesehene Tour Arosa-Tschiertschen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und durch eine aussichtsreiche Wanderung übers Maraner Hauptji (Hauptichopf) ersetzt, dies auf Wander-und Bergwegen mit nur kurzen steileren Passagen, meist oberhalb der Waldgrenze.

Nach KG im Dorf Arosa (1739m) wandern wir auf dem Eichhörnliweg nach Maran , weiter zum ob. Prätschsee (1986m) und über die Scheidegg (2091m) z

um höchsten Punkt unserer Tour, dem Maraner Hauptji (2157m) , einem prächtigen Aussichtspunkt über Arosa.
Nun geht`s sanft abwärts zur Mittelstation der Weisshornbahn(2010m), wo wir im geheizten Wintergarten der Brüggerstube zum Mittagessen erwartet werden. ( Aelplermaggronen,Apfelmus ca. 20 Fr.)
Sollten wir punkto Wetter einen herbstlichen Chlapftag mit guter Fernsicht erwischen, so wäre ein Abstecher per Bahn aufs Aroser Weisshorn (2653m) mit seinem phänomenalen Panorama sicher lohnenswert. (retour 18 Fr.) Wir entscheiden spontan und individuell.
Von der Mittelstation über die Tschuggenhütte in Innerarosa zurück zum Bahnhof brauchen wir noch eine Stunde.

Anmeldung bis Sonntagabend per Mail oder 079 424 29 65

Die TL ist bereits in Arosa und holt euch dort am Bahnhof ab.

Auf-und abwärts 460 Hm , ca. 11 km

Wädenswil ab 06.32 , Chur ab 08.08 , Arosa an 09.09
Arosa ab 15.48, Chur ab 17.16, Wädenswil an 18.27 (mit Weisshorn ev. 1h später )

Bahn, ev. Luftseilbahn