20.9.2017 [Mi.]
17.09.2017
Hans Gonzenbach

Wir fahren mit dem PW via Wolfenschiessen zur Talstation der Seilbahn Diegisbalm. Die Fahrt mit dem Auto spart uns total 1h Asphalt. Bitte bei Anmeldung angeben, wer bereit wäre mit seinem Auto zu fahren (entscheidend für die mögliche Teilnehmerzahl. Max. 12)
Dann geht’s mit den privaten Bergbahnen in zwei Etappen zuerst von Nechimatt nach Diegisbalm und dann nach Oberalp. Via Plattenegg wandern wir zur Chälenhütte. Von der gegenüberliegenden Seite beeindrucken uns die Walenstöcke. Dann steige

n wir via Laucheren vorerst am Lauchernstock vorbei auf den Gräfimattstand. Von dort haben wir noch den uneingeschränkten Blick ins Sarnertal und die Pilatuskette (ca. 3h). Nun wollen wir aber noch auf den Laucherenstock, dem eigentlichen Ziel des Tages. Dort essen wir unser Picknick. Zurück geht’s bis zur Chälenhütte auf dem gleichen Weg und dann zuerst über den Miserengrat und anschliessend unterhalb des Ronengrats steil bergab nach Oberalp. Die Kabinenbahnen bringen uns ins Tal.

PW (trotz Staugefahr in Buchrain)
Bahnhof Wädenswil 6:30 (P beim Busbahnhof)
25.- PW-Anteil + 18.- Seilbahnen (bitte Kleingeld mitnehmen)
Wanderausrüstung