29.11.2017 [Mi.]
26.11.2017
Alfred Fankhauser

AUFGRUND DER SCHLECHTEN WETTERPROGNOSE FINDET DIESE TOUR NICHT STATT.

Nach K+G beginnt die Wanderung durch die Altstadt und dann dem Aabach entlang, der aus dem Hallwyler See entspringt und im 18. Jahrhundert die Industrie zur Blüte brachte. Dies und noch vieles mehr lässt sich vom Esterliturm überblicken, dem nächsten Ziel unserer Wanderung.
Zuerst geht es aber durch den Bergwald zum Fünfweiher und noch vier weiteren Weihern. Von hier bietet sich ein einzigartiges Panorama. Durch Wald und

Feld geht’s zum Eichberg. Im Bio Landwirtschaftsbetrieb mit Restaurant wartet das Mittagessen auf uns.
Von hier aus lässt sich am nördlichen Seeende das Schloss Hallwyl erblicken, unser nächstes Wanderziel. Es ist eines der bedeutesten Wasserschlösser der Schweiz. Im gemütlichen Schlosscafe können wir den Wandertag Revue passieren lassen, bevor es durch einzigartiges Naturschutzgebiet nach Boniswil geht.

Wädenswil ab 8.00 Uhr.
Boniswil ab 16.36 Uhr, Wädenswil an 18.00 Uhr.

öV.
Bahnhof Wädenswil um 7.50 Uhr
Z Tageskarte Fr. 29.80. Jedes löst selber.
Wanderausrüstung
8 Uhr bis 18 Uhr