30.8.2017 [Mi.]
29.08.2017
Ellen Maiwald

Diese Tour wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!!!

DORIS VON RICKENBACH WIRD STATTDESSEN IHRE AM 9.8.17 AUSGEFALLENE TOUR ZUM KLÖNTALER SEE DURCHFÜHREN.

In Luchsingen ( 572m ) starten wir mit K&G im Restaurant Central. Dann geht es auf sanft ansteigendem Höhenweg mit steileren Einlagen über Wiesen und auf schmalen Waldwegen über den Tannenberg und die Auengüter zum Aussichtspunkt Schwanderberg ( 1035 m ). Nach 2 h Wanderzeit ist das ein idealer Platz für die Mittagsrast. Die wunde

rbare Aussicht geht von der Linthebene bis ins hintere Glarnerland bis zum Tödi. Ins Tal zurück führt uns ein bequemer Weg in weiten Kehren über Niederental nach Schwanden ( 521m ) Nach 2 Stunden sind wir am Bahnhof oder zur Erfrischung in einem kleinen Gartenrestaurant.

Wädenswil ab 8.01, Luchsingen-Hätzingen an 9.06

Schwanden ab 16.07 ,Wädenswil an 17.00