13.7.2017 [Do.]
Agnes Staub

WETTERBEDINGT VERSCHOBEN AUF DONNERSTAG 13. JULI
----------------------------------------------------
Vom P Obermatt (760 m) über Weiden und durch lichten Wald nach Beischnaten (1028 m) und in den Federiwald, sehr steiler Bergweg zum Federihüttli (1370 m), das wir nach knapp 2 Std. erreichen. Prächtiger Ausblick. Erst hier gibt es K/G bzw. hausgemachten Kuchen. Der nächste Abschnitt nach Ober Federi (1603 m) bleibt steil und wird anspruchsvoller. Zwei kurze Nagelfluhpassagen werden mit lose

hängenden Tauen überwunden (+ 40 Min.). Von der Hütte Ober Federi geht es noch etwas hinauf zum höchsten Punkt, dann ein kurzes Stück entlang einer Felswand steil hinunter und weiter auf einem Höhenweg nach Ob. Bätruns und hinunter nach Unt. Bätruns. Nun auf einem ruppigen Alpweg nach Beischnaten und zurück zum Auto.

Aufstieg/Abstieg ca. 850 m
reine Wanderzeit ca. 4 1/2 Std.

Auto (ca. 30 Min.)
Güterschuppen 07.30 Uhr, bzw. nach Vereinbarung mit dem Fahrer/der Fahrerin