18.4.2018 [Mi.]
17.04.2018
Doris von Rickenbach

Nach KG im Kaffee Knaus in Oensingen, durchqueren wir das Dorf. Wir steigen unterhalb der Ravelle in den Wanderweg ein. Bei der Bechburg biegen wir nach links ab und wir erreichen den Roggenpass in knapp 2 Std. Der Weg führt uns durch den lichten Frühlingswald und gibt uns immer wieder den Blick frei in den zerklüfteten Jura und Richtung Balsthal.
Der letzte Aufstieg zur Roggenfluh ist steil, aber gut begehbar und dauert ca 30 Min.
Wir sind bei unserem Mittagsrastplatz angekommen. Der Blick i

n die schroffen Jurafelsen ist eindrücklich. Bei klarem Wetter können wir auch die Berner Alpen sehen.
Nach der Mittagspause steigen wir wieder zum Roggenpass hinunter. Der Weg führt uns über Flüebrunnen-Alp nach Oberbuchsiten.
Mit dem Zug starten wir die Heimreise via Olten.

Distanz: 12 km
Aufstieg: 650m, Abstieg 651m, Wanderzeit ca 4h30.

Hinreise: Wädenswil ab S25 8:00, Zürich HB ab 8:30 Gleis 31 Oensingen an 9:12
Rückreise: Oberbuchsiten ab 16:35Zürich HB 17:30 Zürich HB ab 17:43 Wädi an 18:00.

Zug
Bahnhof Wädenswil 7:50