Tourengruppe
Sektion
JO (14-22J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
6.5.2018 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
04.05.2018
TourenleiterIn
Michael Kirsch
Tourencode
BI/B/S2
Beschreibung

Wir treffen uns 09.00 Uhr beim Restaurant Neubühl Wädenswil und fahren wie früher am Donnerstagabend auf den Horgenberg und nach Adliswil zur Felseneggbahn. Mit dieser auf den Albiskamm. Mit Trails oder Kiesstrasse Richtung Albispass und vorher runter zum Türlersee. Dann der ganzen Reppischtal-Westseite folgend auf einer Reihe von Sigletrailstücken bis nach Landikon. Rauf zur Waldegg und via Triemli in die Stadt Zürich. Wer noch mag fährt mit dem Bike über den Horgenberg heim, alternativ kann i

Zusatztext

n Zürich die S-Bahn genutzt werden.
Minimal 56 km, 850 Höhenmeter, mit Heimreise via Horgenberg 75 km, 1100 Höhenmeter.
Ich kenne die Trails nur teilweise, es ist also für Spannung gesorgt und braucht auch etwas Flexibilität. Man weiss ja nie, was einen da so erwartet!!

Billet lösen
Bike, Luftseilbahn
Treffpunkt
Restaurant Neubühl (Parkplatz, nicht in der Beiz!!)
Reisekosten
ca. 30.- (Felseneggbahn mit Halbtax ), allenfalls Lunch im Restaurant
Ausrüstung
Bike in Top-Zustand (wir wollen keinen Mechanikerkurs machen), Helm
Karten
1091, Zürich; 1111, Albis;
Zeitrahmen
ca. 6 Std. Sattelzeit
Verpflegung
Zwischenverpflegung aus dem Rucksack, sollten wir ein offenes Restaurant finden, dann ...

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.